gratis Versand ab 100.- CHF

5th of June Artikel

Kauf weniger, Kauf besser

Kauf weniger, Kauf besser

Wir bei 5th of June glauben, dass ein Produzent oder ein Eco Fashion Store wie wir die Pflicht hat, zu sensibilisieren und aufzuklären mit grösstmöglicher Transparenz. Die gesamte Branche trägt eine grosse Verantwortung diesem Konsumwahn entgegenzuwirken. Es ist aus unserer Sicht beim Thema Konsum unabdingbar zu verstehen, wie mächtig die Textil- und Bekleidungsbranche ist.

Wenn wir also wirklich etwas ändern wollen, dann müssen wir alle weniger und bessere Qualität konsumieren. Und das darf für uns alle etwas kosten, denn die Erde verlangt von uns Menschen nichts.

Hydrophil - Zahnbürsten für Klimaschutz, Ökobilanz und soziale Verträglichkeit

Hydrophil - Zahnbürsten für Klimaschutz, Ökobilanz und soziale Verträglichkeit

Ich packe in meinen Rucksack: Ein Seifensäckchen. Ich packe in meinen Rucksack: Ein Seifennetz und eine Bambus Zahnbürste von Hydrophil. Ein Brand, bei dem wasserneutral, vegan und fair als Eigenschaften im Fokus stehen. Entdecke mit uns Hydrophil.

Während 12 Monaten schreiben wir in unserem Store aus purer Lust, unseren Horizon zu erweitern. Dabei schauen wir hinter die Kulissen von 5th of June und seinen Partnern und erzählen die Geschichten hinter den Produkten.
Ein ehrlicher und auch kritischer Blick auf das eigen Tun und Handeln.

Das Leben ist zum Glück zu lange für schlechte Schuhe!

Das Leben ist zum Glück zu lange für schlechte Schuhe!

Aus der Idee, modische Schuhe mit ökologischem Anspruch anzubieten, ist seit Anfang der 90er Jahre mit Grand Step Shoes eine erfolgreiche Marke mit Modellen für Damen, Herren und Kinder entstanden.

Wir finden, unsere Füsse tragen uns durch ein langes Leben. Also machen wir den Weg frei für wirklich tolle Schuhe. War da nicht das römische Sprichwort: Das Leben ist zum Glück zu lange für schlechte Schuhe!


Wir haben Grand Step seit dem Frühling 2018 bei 5th of June im Angebot. Anlasse genug, um ein Interview mit transparenten Antworten mit euch zu teilen. Tauche mit uns ein in die Welt der hochwertigen Sneakers von Grand Step und erhalte 3 wertvolle Pflegetipps für Deine Schuhe.

Xiro Atlantic - raw Denim

Xiro Atlantic - raw Denim

Während 12 Monaten schreiben wir in unserem Store aus purer Lust, unseren Horizon zu erweitern. Dabei schauen wir hinter die Kulissen von 5th of June und unseren Partnern. Ein echtes Highlight in unserem Store sind Jeans von Xiro Atlantic. Doch was steckt hinter dem Brand und was ist Raw Denim?

Erhalte Deine Jeans versandkostenfrei und erfahre in diesem Beitrag mehr zu Raw Denim und die Marke Xiro Atlantic