gratis Versand ab 100.- CHF

Swedish Stockings - 4 ehrliche Antworten auf Fragen von Kundinnen und der Presse

Während 12 Monaten schreiben wir in unserem Store aus purer Lust, unseren Horizont zu erweitern. Dabei schauen wir hinter die Kulissen von 5th of June und seinen Partnern. Für den Herbst und Winter setzt Swedish Stockings neue Standards für Strumpfhosen. Doch welche Werte pflegt die Marke?

Endecke Swedish Stockings und erhalte auf Deine Bestellung 5%


[Orignal Post veröffentlich in englisch am 30. Juli 2020 auf www.swedishstockings.com]

 

Nachhaltige Mode hat in den letzten zehn Jahren immer mehr an Popularität gewonnen. Als einzige nachhaltige Strumpfmarke der Welt erhalten wir oft von von Kundinnen und der Presse. Da wir glauben, dass sie sehr wichtig sind, möchten wir die Antworten auch mit unseren Kundinnen teilen:

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Swedish Stockings?

Für uns umfasst Nachhaltigkeit alles; den gesamten Lebenszyklus und mehr. Es geht nicht nur um das Material, sondern auch um die Menschen, die die Produkte herstellen, wie sie die Produkte herstellen und was nach dem Ende der Lebensdauer der Produkte geschieht. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen. Wir denken, dass wir als Marke für das verantwortlich sind, was wir herausgeben, und wir wollen sicherstellen, dass das, was wir tun, weder Menschen noch der Umwelt schadet.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft, wenn es um Nachhaltigkeit in der Modebranche geht?

Wir wünschen uns mehr Zusammenarbeit zwischen den Branchen, zwischen Konkurrenten und natürlich möchten wir, dass Nachhaltigkeit in einem Unternehmen die Norm ist - in jedem Unternehmen, nicht nur in der Mode. Nur wenn wir zusammenarbeiten, können wir wirklich etwas bewirken. In Zukunft wird hoffentlich das Wort "nachhaltig" oder "Nachhaltigkeit" verschwinden, denn das wird in jede Arbeitsfunktion und in jedes Unternehmen integriert werden.

Glauben Sie, dass eine Modemarke jemals wirklich zu 100% nachhaltig sein kann?

Allein die Tatsache, dass Marken überhaupt etwas produzieren, macht sie unnachhaltig. Das wissen wir mit Sicherheit. Im Moment sind wir jedoch die einzige Marke der Welt, die nachhaltige Strümpfe anbietet, wenn man den gesamten Lebenszyklus betrachtet. Das macht uns im Vergleich zu den traditionellen Strumpfwarenmarken zur besseren Option. Dennoch verbrauchen wir nach wie vor Ressourcen für die Herstellung unserer Produkte, auch wenn dies im Vergleich zu anderen Marken viel weniger ist.

Was muss ich beim Kauf nachhaltiger Kleidung beachten?

Die erste Überlegung sollte immer lauten: "Brauche ich das wirklich? Überlegen Sie auch, ob Sie dieses Kleidungsstück wirklich lange behalten werden oder ob es nur von kurzer Dauer sein wird, weil es ein modisches oder modisches Stück ist. Ich denke immer über das Letztere nach, und es ist ein guter Entscheidungsträger. Eine andere Sache, die man bedenken sollte, ist die Materialität und nicht das Material. Als ich jünger war, zerknüllte meine Mutter immer den Stoff in ihrer Hand, wenn sie mit uns einkaufen ging, und sagte: "Das willst du nicht haben, weil es die ganze Zeit, in der du es trägst, knittert. Wenn ein Kleidungsstück nicht funktionell ist, oder wenn es statisch wird oder knittert, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht tragen werden. Der größte Faktor beim ökologischen Fussabdruck von Kleidung ist die Langlebigkeit des Kleidungsstücks - sowohl in Bezug auf die Haltbarkeit als auch aus Sicht des Benutzers: Werden sie es Jahr für Jahr tragen wollen? Sie möchten wissen, wo das Kleidungsstück hergestellt, unter welchen Bedingungen es hergestellt, von welchem Unternehmen es hergestellt und welche Materialien verwendet wurden usw. Aber die wichtigsten Fragen haben mit den Bedürfnissen und dem Gebrauch zu tun.

 

Auf welche Merkmale achtest Du beim Einkauf von Strumpfhosen? Schreib uns einen Kommentar.

Entdecke Swedish Stockings und erhalte auf Deine Bestellung 5% (Gültig bis 31. Oktober 2020)

 

[Orignal Post veröffentlich in englisch am 30. Juli 2020 auf www.swedishstockings.com]

 

Shop the Story


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen